Demo

Autowasch Infos

Aktuelle Nachrichten und Fakten zum Thema Auto waschen und Auto Pflege

"Grubenreinigung"

oder auch die Entsorgung des Leichtflüssigkeitsabscheiders ist immer wieder ein wichtiger Termin für uns.

Am Dienstag den 17.03.2015 ist es wieder soweit und wir lassen den "alten" Winterdreck abholen, wir nutzen diese Gelegenheit immer gleich um einmal komplett alles zu reinigen. Die Tanks werden geprüft, die Wachsdüsen gespült und der Kettenschacht wird auch gereinigt. Danach wird alles mit frischem Wasser aufgefüllt.

Es bedeutet für uns immer zwei anstrengende Tage, den Tag davor machen länger um alles vorzubereiten und an dem Tag heißt es um 5 Uhr in der Firma zu sein um rechtzeitig wieder aufmachen zu können. Doch trotz aller Vorbereitung schaffen wir es nicht pünktlich um 8 Uhr zu öffnen, meist wird es so zwischen 9-10 Uhr werden.

Diese Maßnahmen sind wichtig, nicht nur weil es vorgeschrieben ist, sondern weil es in einer Waschstraße kaum was wichtigeres gibt als die Qualität des "Brauchwassers". 

Frisches Wasser

bedeutet, besseres Waschergebniss und weniger Verschmutzung in der Anlage. Die Waschmateriallen halten länger und verschleißen weniger.

 

Hier sind mehr Fakten zu dem Tag